Schwingung aktuell, frei assoziiert: MAN KANN SICH ALLES AUSREDEN, muss aber nicht

Es gibt immer ein Haar in der Suppe, wenn man danach sucht. Merkur in den Fischen sucht bestimmt danach. Nur kann er an diesem Aufenthaltsort oft nicht unterscheiden, ob es ein reales Haar ist oder ob er nur die Nachtigall trapsen hört. Man möchte sich ja schließlich nicht blamieren.

Na gut, aus diesem Blickwinkel betrachtet lassen wir Mars herumfetzen, ohne auf seine Ideen einzugehen. In den Zwillingen vergisst er sowieso gleich wieder, was er machen wollte, weil ihm ständig was Neues einfällt. Ein Projekt jagt das andere.

„Supi,“ brüllt er begeistert, „da kann ich wieder so viel lernen“ … und verliert schon wieder das Interesse daran. Spielen wir mit oder nicht?

Natürlich sollte man Merkurs Bedenken nicht einfach vom Tisch fegen. Er könnte durchaus recht haben. Wenn Mars die Pferde durchgehen, achtet er nicht auf Lebbarkeit. Er will tun, was ihm einfällt, ob es auch gelingt, ist ihm nicht wichtig. Auch nicht, was andere darüber denken und davon halten. Zu groß die Neugier, zu spannend die Vielfalt.

Außerdem haben wir eine Menge Power getankt über die Neumondtage. Die will sich einfach austoben. WIR wollen uns austoben, hungrig aufs Leben wie jetzt alles in der Natur. Ist doch prima, was spricht dagegen?

Merkur natürlich, siehe oben. Er weiß nicht so recht und zweifelt noch.

Saturn übt sich in Zurückhaltung und beschäftigt sich mit Details. Er hat keine Zeit, Mars an die Kandare zu nehmen oder Merkur zu verklickern, dass er sich nicht selbst erschrecken soll mit all dem Unsinn, den er den lieben langen Tag so denkt.

Versucht er wirklich alle Haare aus der Suppe zu fischen? Man kann es auch übertreiben mit der Pingeligkeit. Doch wer weiß, was Saturns Ziel ist. Vielleicht will er ja daraus ein Toupet machen und es verkaufen. Wenn einer das kann, dann er.

Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis sich zeigt, was er in der Zurückgezogenheit ausgeheckt hat. Und auch, ob es verhält, denn Pluto wartet schon darauf, den Elchtest zu starten, um zu schauen, ob es echt ist, authentisch und vital. Kann man darauf bauen? Wahrscheinlich drum lässt sich Saturn so viel Zeit damit. Meisterlich wird etwas nicht von heute auf morgen.

Natürlich räumt das Merkurs Selbstzweifel nicht aus, aber damit muss er eben fertig werden. Vielleicht drum flippt Mars so herum, um Merkur etwas abzulenken. Und damit die Venus dann doch diese verrückten Tage genießen kann. Muss man aber nicht ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie