AUF EIN WORT zu OSTERN

Hör‘ mal, was da klopft … da ist doch was im Busch? Der Osterhase geht um, versteckt Eier und aus Schokolade auch sein KonterfEi.
„Darf er denn das?“ fragt man sich dieses Jahr. „Ist das erlaubt?“. Wahrscheinlich schon, nur dürfen unsere Kinder und Enkelkinder nicht danach suchen. Sie könnten im Eifer des süßen Suchgefechts aufeinander treffen. Oder sie kommen gar nicht erst zu Besuch.

Was nun? Essen wir alles selbst, oder lassen wir es liegen bis zum nächsten Jahr?
Fragen über Fragen, die Unsicherheit ist groß.

Ostern ist dieses Jahr jedenfalls knifflig. Ein Lied, das wir in der Schule sangen, vor langer langer Zeit, bringt es auf den Punkt:

Wenn ich ein Vöglein wär‘
und auch zwei Flügel hätt‘,
flög‘ ich zu dir.
Weil‘s aber nicht kann sein,
weil‘s aber nicht kann seeeein,
bleheib ich halt hier ...

… zu Hause ist es eh am schönsten, nicht?

Doch danke für das dicke Ei, das du uns gebracht hast, lieber Osterhase!
tina the peelchen wünscht euch, liebe Leser, trotz allem eine erbauliche Zeit

www.astro-lebensberatung.ch

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Der neue Schuh

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH