WÜRMER aus der Nase ziehen

Letzte Nacht pulte ich im Traum zu meiner Überraschung kleine Würmer aus meiner Nase. Das war sinnvoll im Kontext des Traums.

Die Redewendung basiert auf einem Vorgehen im Mittelalter. Man zog Patienten einen Wurm aus der Nase als Symbol für den Dämon, der im Kopf steckte. Allerdings wurde der Wurm heimlich aus dem Ärmel geschüttelt, er diente als Anschauungsmaterial, was irgendwie sinnvoll erscheint.

Offensichtlich zeigte mir meine Seele, dass in meinem Denken «der Wurm steckt». Das und was genau kommt jetzt ans Licht, was ebenfalls sinnvoll ist, und interessant.

Zeitgleich passt das Thema energetisch zum rückläufigen Merkur in der Jungfrau. Diesem Merkur muss man wirklich regelrecht die Würmer aus der Nase ziehen, von allein spricht er nicht. Doch es lohnt sich, das Popeln dient dem Heilungsprozess. Wie gesagt, sehr sinnvoll.

Gedanken und Würmer paaren sich gern – ob sinnvoll oder nicht. Bringen wir die Kerle ans Licht, darauf bin ich jedenfalls erpicht.

tina

Bild von Rudyand Peter Skitterians auf Pixabay


Beratungen und Analysen *KLICK* 
Selbstcoachingkurse für mehr Lebensfreude *KLICK * 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie