WO EIN WiLLE IST

… ist eine Mauer meist nicht weit. Eine „Mauer“ stachelt doch den Willen erst so richtig an. «Na warte, dir zeig ich’s» und schon geht’s los.

… ist aber auch die Angst, ein Egoist zu sein. Niemand will ein Egoist sein, Egoisten sind verpönt. Rücksichtslos den Willen durchsetzen? Niemals! Und *plumps*, schon sitzt man in der Falle. Da wird nicht nur der Wille in die Ecke gestellt, sondern eine Urkraft, die sich dann eben unkontrolliert Bahn verschafft. Die Ecke hat 2 Mauern, das stachelt den Willen doppelt an. Die Ellbogen fahren raus bei jeder Gelegenheit, ungewollt, doch unaufhaltsam. Hulk lässt grüßen. Deshalb SO nicht!

… sind Wege und Möglichkeiten, öffnen sich Türen in Mauern (dochdoch, tun sie) und keiner kommt zu Schaden. Ein Stein bleibt auf dem anderen. Also bitte, wo ist mein Wille? Ich hätte gern neue Wege und Möglichkeiten und die süße Qual der Wahl. DAS ist mein Wille!

tina

Bild von Dieter auf Pixabay

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Der neue Schuh

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Liebe ist