Der Astrokick vom 5. bis 11. Dezember 2025 verbindet Gefühl und Verstand, Himmel und Erde
Als Auftakt in diese Tage scheint der Zwillinge-Vollmond. Gegenüber steht natürlich die Schütze-Sonne und sie bilden einen Kanal.
Der Schütze ist die Satellitenschüssel, die zwischen den Sternen nach Antworten auf große Fragen sucht, nach Sinn und größeren Zusammenhängen.
Von dort oben sieht man mit Abstand einfach mehr.
Deshalb entgehen ihm oft die kleinen Dinge des Alltags. Dabei soll das, was er oben findet, ins alltägliche Leben einfließen, wo es das Leben bereichert und wachsen kann.
Hintergründe und Zusammenhänge sind nicht nur zum Staunen da, das würde keinen Sinn machen.
Da kommen die Zwillinge ins Spiel, die oben und unten verbinden und die Sterne vom Himmel holen, die der Schütze entdeckt, und zur Erde tragen. Es ist also ein sehr kreatives Gespann.
Der Vollmond beleuchtet ebenso emotionale Bedürfnisse, die dem kreativen Gespann entgehen, da sie so begeistert sind von ihrem Treiben. Der Fokus liegt oft weit weg davon. Doch auch sie wollen in Kontakt treten, wahrgenommen werden und mitreden.
Das eine tun und das andere nicht lassen, wäre doch ein gutes Motto zum Einstieg, dann schauen, was sich daraus entwickelt.
Der Nikolaus hat etwas Verspieltes und regt die Fantasie der Kinderseelen an. Sein Sack ist das reinste Füllhorn, was er wohl von seinem Himmelsritt mitbringt?
Der Rute sollten wir etwas Ruhe gönnen, sie hat sie verdient.
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
Bild von Willgard Krause von Pixabay

