DIE HüLLEN FALLEN LASSEN!

Ich geb‘s ja zu, die Überschrift klingt auf den ersten Blick eindeutig zweideutig. Wer dabei an FKK am Strand, in Gesellschaft gleichermaßen Unbedeckter, denkt und findet, das müsse er nicht unbedingt haben, dem gebe ich recht.

Trotzdem ist die Vorstellung, die Hüllen fallen zu lassen, in mehrerlei Hinsicht eine angenehme. Bei Hitze so wenig wie möglich am Körper zu tragen, ist eine davon, abends im Schlafzimmer vielleicht eine weitere.

Moment, da gibt es doch noch weitere Hüllen, auf die wir gar nicht kommen. Wie wäre es mit allem, was leer und inhaltslos ist und seiner Enthüllung harrt.

Vielleicht haben wir es bereits enthüllt, halten aber noch an den Hüllen fest. Wir kommen uns ohne fast ebenso nackt vor wie ohne Kleider, womöglich sogar noch mehr.

Und doch ist es nötig, sie fallen zu lassen, um Platz – und Zeit! – für Inhaltsreicheres und Gehaltvolles zu schaffen, und zwar nicht nur im Sommer, wenn es heiß ist, nein auch im Winter, wenn es schneit. Also am besten jederzeit.

Und was passiert dann?

Mehr Effizienz und so manche Entlastung auf verschiedenen Ebenen.

Verlockend? Ich finde ja!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Neulich nachts ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie