DER GRoSSE WAGEN IN DER EINFAHRT

… ist kein SUV und braucht weder Strom noch Benzin. Er steht jetzt unübersehbar direkt vor der Tür parallel zum Haus, später im Sommer auf der Straße, in Fahrtrichtung und doch keinem im Weg.

Auch wer sich nicht auskennt am Himmel, den großen Wagen erkennt jeder. Und Kassiopeia natürlich, das große W.

Ursa Major, der große Bär wird er auch genannt. Zu dieser Form gehören ein paar weitere Lichter, die weniger bekannt sind. Ob großer Bär oder Wagen, so oder so verschwindet er nie, er gehört zu den zirkumpolaren Sternbildern, die sich ganzjährig um den Nordpol drehen.

Das gilt auch für seinen Bruder, den kleinen Wagen oder Bär. Klein aber oho, er hat den Polarstern im Gepäck, der nicht nur für Seefahrer richtungsweisend ist.

Tagsüber führt uns die Sonne, nachts bei klarer Sicht der große Wagen. Und steht letzterer in der Einfahrt, dann bin ich schon zu Haus. So schaut’s aus.

tina

Bild von FelixWolf auf Pixabay


Beratungen und Analysen *KLICK* 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, 
nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Tina Peel - Beratungen & Analysen - Jahresvorschau 2023 - Bücher - Abenteuer Selbsterkenntnis

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie