Übers Loslassen

Loslassen bedeutet immer in irgendeiner Weise, sich hinzugeben, zu ergeben, etwas aufzugeben. Es geht nicht darum, etwas zu tun, sondern darum, etwas geschehen zu lassen und das macht Angst, weil wir darüber keine Kontrolle haben.

Es ist wie bei der Verdauung. Wir können lediglich dem Körper Nahrung zuführen, das ist der aktive Teil, der Rest geschieht von selbst, für uns unsichtbar im Körper verborgen. Greifen wir aktiv in den Verdauungs- und Ausscheidungsprozess ein, zum Beispiel mit Abführmitteln oder einseitigen Diäten, bringen wir den ganzen Stoffwechsel durcheinander und erreichen genau das Gegenteil von dem, was wir bezweckten.

Auch überall sonst, bei allen Formen des Loslassens, kommt der Moment, wo wir alles getan haben, was wir tun konnten, und das Weitere geschehen lassen müssen. Hören wir nicht auf, aktiv zu sein, ist es, als ob wir eine Postkarte schreiben und nicht abschicken würden. Lassen wir sie nicht los, kommt sie nie beim Empfänger an.
tina 
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Abenteuer Selbsterkenntnis - Tina Peel - Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH
Bildquelle Gerd Altmann auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Der neue Schuh

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Liebe ist