VOR DEM BLiCK VORAUS NOCHMAL DER BLiCK ZURÜCK

Das andere, neue Verhalten war nicht so leicht zu ergattern. Da musste sehr viel losgelassen werden, auch vieles, was wir gern behalten hätten. Doch nur so wurde der Platz geschaffen für das vielgepriesene „Neue“, von dem wir kaum eine Vorstellung hatten und wahrscheinlich noch haben. Das stresst den Kontrollfreak.

Wie sich das Loslassen auf uns persönlich ausgewirkt hat und noch tut, ist individuell. Die einen steckten es besser weg als andere, doch so richtig „ungeschoren“ kam wohl niemand davon. Es hängt auch davon ab, wie viel und wie gut wir loslassen.

Und ja, das eine oder andere ist ja auch zurückgekommen oder wurde neu entdeckt – das Echte und Wahre.

Wie seht ihr das?
 
 
Jahresintro für 2025 - Alles mal anders
 
Pluto, Neptun und Uranus ticken anders als Mars, Merkur, Venus und Co. Sie bewegen sich sehr viel langsamer am Himmel und stehen deshalb für überpersönliche Themen, die uns alle betreffen, wenn auch auf individuelle Weise. Sie wechseln in diesem Jahr alle ihren Standort, wo sie wiederum jahre- wenn nicht sogar jahrzehntelang hin und her schlendern.
 
In einem Jahr, in dem dieses Powerpaket gleichzeitig das Zeichen wechselt, liegt eine heftige und unberechenbare Veränderung der Schwingung in der Luft. Das macht es nun schwierig, Jahresvorschauhoroskope zu schreiben.
 
Jeder von uns reagiert auf seine Weise darauf, von Moment zu Moment. Deshalb ist der wöchentliche Astrokick, der einen Einblick in die aktuelle Schwingungslage gibt, sinnvoller, nebst natürlich ein Eintauchen ins persönliche Horoskop. Da wird ersichtlich, was direkt angesprochen wird beim Einzelnen. Beratungen und Analysen

Zusätzlich bringe ich nach wie vor mittwochs aktuelle Schwingungen in meiner witzig weisen Wochenkolumne charmant auf den Punkt. Am Wochenende runden inspirierende Textkekse zum Dessert das Lesefutter für Geist und Seele ab, entweder Samstag oder Sonntag, morgens schon zum Frühstück.

Auch sonst gibt es im Blogmagazin viel Lesenswertes, kunterbunt und abwechslungsreich, Leseproben aus meinen Büchern, Gedankenschnipsel, Informationen ganz im Sinne von geistiger Biodiversität.

Eines ist sicher auch in dieser bewegten Zeit, wenn etwas ändern soll, was offensichtlich der Fall ist, dann ist es unser Verhalten. Die Anforderungen im Alltag sind ja immer noch dieselben, die zwölf Lebensthemen bleiben immer gleich. Darüber schreibe ich ja ausführlich in meinen Büchern, die auch für Laien gut lesbar sind.

Und allem voran geht die Selbstfürsorge, die Versorgungspflicht für das Leben in uns. Wir werden sie nicht los. 2025 ist ein Venusjahr, genau dieses Thema rückt besonders in den Vordergrund und will bei allem, was wir tun, wie wir es tun und warum berücksichtigt werden. Ein liebevoller Umgang mit Körper und Leben hat eine unglaublich starke Wirkung auf alles. Wer es nicht glaubt, probiert es aus. Ich kann es nur empfehlen, es ist verblüffend beglückend!

Ansonsten ist unserer Gestaltungsfantasie keine Grenzen gesetzt, „sagt“ Neptun, der dieses Jahr in den Widder wechselt und dort als fantasievoller Geburtshelfer in Erscheinung tritt, damit sich einiges manifestieren kann. 

Insofern wünsche ich uns allen 2025 eine inspirierende Reise, mit viel Erhellendem und dass wir uns selbst immer wieder überraschen können, weil eben nichts so ist wie wir denken, auch wir nicht. Das zeigt natürlich Uranus, der in der zweiten Juliwoche in die Zwillinge zieht. Langweilig wird uns bestimmt nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Montagsgedanken wollen in die Ferne schweifen

Der Montagsgedanke weiss: ALLES wird GUT

Montagsgedanken - Symbolsprachen

Die Qual der Wahl

Montagsgedanken - Die Umstände im Alltag von Tina Peel

Montagsgedanken - NICHTS ist selbstverständlich!

Symptomatisch, das Kompensieren - Alltagsmagie

Trübsal (wie wegge)blasen

Und plötzlich ist da Licht ... - Tina Peel

Der ASTROKiCK vom 28. November bis 4. Dezember 2025 – Alles klar!