Disziplin und Freiheit

Niemand mag sie, alle brauchen sie, denn ohne Disziplin erreichen wir gar nichts, kein Ziel, keine Selbsterkenntnis, auch keine erfüllte Beziehung. Wenn wir „Disziplin“ aber schon nur hören, verdrehen wir die Augen. Dieser Begriff tönt nach Krampf, Anstrengung, Verzicht.

Disziplin ist unbequem und das Gegenteil von Freude und Genuss. Dabei könnten wir nicht Auto oder Fahrrad fahren ohne sie. Wir könnten nicht lesen und schreiben, keine Fremdsprachen verstehen, weder Handys noch andere Geräte bedienen und schon gar keinen Beruf ausüben und Geld verdienen.

Also bedeutet doch Disziplin bei genauer Betrachtung Freiheit.
 
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Astrologin Tina Peel - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH - Astrologie und Lebensphilosophie von Tina Peel - Abenteuer Selbsterkenntnis - Alltagsweisheiten witzig weise auf den Punkt gebracht
Bild von andsproject auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Der neue Schuh

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH