Ein Ziegenfisch

Was soll das denn sein? Der ursprüngliche Name des Sternzeichens Steinbock. 
Und es gibt tatsächlich einen Fisch, der Ziege heißt, sagt das Internet, ein Süßwasserfisch.
 
Der Steinbock ist astrologisch-energetisch betrachtet ein sogenanntes „weibliches“ Zeichen, was so gar nicht zum Bock passen will. Das kommt eben noch von dem alten Bild dieser Energiequalität.
 
Weibliche und männliche Sternzeichen wechseln sich ab, wobei die „männlichen“ aktiv ans Thema herangehen, die „weiblichen“ empfangen etwas.
 
„Danke für den Fisch“ ist ein Filmzitat, das irgendwo mal auftauchte wie ein Fisch, der Luft holt und wieder abtaucht.
 
Manches taucht jetzt in der Steinbockzeit also auf und hinterlässt unvergessliche Spuren.

Tina Peel
Philosophische Astrologie und Lebensberatung

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

 

Bild von Dorothe Wouters von Pixabay
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken - Multitasking unerwünscht

Heute mal Blumen als Insektenbuffet

Jahresintro für 2026 – (T)Räume werden wahr

Versauern mit Bedauern - KI – Körperintelligenz, Körperlogik, Selbstheilungskräfte

ich wollte es unbedingt wissen ...