unLUSTIGE GEFüHLE?

Wer heute das Gefühl hat, sein Glas sei halbleer, kann das getrost auf den Vollmond schieben. Obwohl selbst voll, kommt er im Steinbock nie auf die Idee, dass ein halbleeres Glas gleichzeitig halbvoll ist. Er ist beschäftigt mit ausrechnen, wie lange die restliche Flüssigkeit noch reicht und wie sehr er sich beschränken muss, um länger damit auszukommen (er ist buchhalterisch sehr beleckt). Das gibt ihm ein gutes Gefühl und dafür ist er gern bereit, etwas durstig zu sein.

Lustig klingt das nicht, bringt aber einige Vorteile, denn von dieser Schwingung profitiert alles, was Boden unter die Füße kriegen und solide geplant und aufgebaut werden will. Es gibt eben für alles den richtigen Zeitpunkt, auch dafür, und der ist jetzt.

Und wer rechtzeitig für Nachschub sorgt – das braucht ja nur etwas Planung im Voraus – kann sein Glas problemlos nachfüllen und weiter süffeln. Der ist dann auf der sicheren Seite, der hellen, die vom Mond. Wer weiß, was auf seiner dunkeln Seite ist?! Ein Kater vielleicht? Das könnte man sich ausrechnen, der Zeitpunkt ist günstig. 😄

©tina peel





Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken von Tina Peel

Der Wortschatz - Alltagsmagie

Montagsgedanken - Das Glück

Montagsgedanken - Auf den letzten Drücker

Der ASTROKiCK vom 13. – 19. Juni 2025 spricht über Jupiters Zeichenwechsel

Der ASTROKiCK vom 27. Juni bis 3. Juli 2025 baut auf Erinnerungen

Montagsgedanken - Tempel der Seele

Verborgene Talente wollen ans Licht

Astrologie und Lebensphilosophie

Montagsgedanken - Ein Knopfdruck reicht