Der längste LUZIDE TRAUM meines Lebens

Ich war neulich ziemlich durch den Wind, als ich nach unfreiwilligem nächtlichen Wachliegen gegen Morgen regelrecht ins Koma fiel. Umgekehrt war das jedoch eine gute Voraussetzung, um wie von selbst in einem luziden Traum zu landen, was bedeutet, im Traum aufzuwachen und zu wissen, dass ich träume.

Ich wachte also auf im Traum und freute mich sehr, endlich wieder mal bewusst aktiv werden zu können. Doch statt mich genüsslich ans kreative Formen des Geschehens zu machen, konzentrierte ich mich darauf, in diesem Zustand möglichst lange bleiben zu können. Oft ist es nämlich so aufregend, dass ich zu meinem Leidwesen vor lauter Freude mit einem Ruck schon mal ganz erwache.

Vor mir lag das Meer, das ich mir herbei gewünscht hatte. Einzelne Strandgänger und Badegäste störten mich nicht, sie hielten Abstand und durften bleiben. Ich rannte herum und tobte ausgelassen im Wasser wie ein Kind, völlig versunken ins wonnigliche Sein. Die Wellen konnten mir nichts anhaben, ich befand mich schließlich in einem Traum. Mein Bikini verrutschte dabei und ich wollte ihn schon zurecht rücken. Da fiel mir ein, dass das unnötig ist, das richtet sich im Traum von selbst. Und so geschah es auch.

Wo ich auch hinging, was ich auch tat, alles war voller stiller Freude. Zum ersten Mal kam mir so richtig zum Bewusstsein, wie stark die Sterblichkeit des Körpers tatsächlich das Lebensgefühl beeinträchtigt. Wir sind unbewusst ständig mit seinem Unterhalt und Existenzsicherung beschäftigt, immer in Sorge, dass uns etwas den Boden unter den Füssen wegziehen könnte. Es war so unsagbar befreiend, für eine Weile vollkommen angstfrei zu sein.

Der Tag, der auf diesen luziden Traum folgte, war total geschmeidig. Was ich auch anpackte, alles ergab sich wie von selbst, als befände ich immer noch im Traumgeschehen, vollkommen unbelastet. Das hatte entsprechend angenehme Auswirkungen, wie man sich denken kann.

Gut, dass luzides Träumen lernbar ist, ja überhaupt sich an seine Träume morgens erinnern zu können wie auch, sie zu deuten. Eine meines Erachtens und offensichtlich effiziente Methode habe ich für meine Traumdeutungs-Kurse schriftlich auf den Punkt gebracht und biete sie nun auch als Direktdownload zum selber Lernen an, mit und ohne Zusatzhilfe meinerseits, je nach Wunsch.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Liebe ist