ERBARMUNGSLoSER EINBRUCH

Er kommt!
Wer denn?
Der Winter natürlich! Er bricht erbarmungslos in den santfmütigen Herbst ein und macht dem Blätterfalllauschen und den angenehmen Temperaturen ein Ende. Schade, ich hatte mich schon daran gewöhnt.
Im Schlepptau: eisige Temperaturen und eine mordsmäßige Adventsstimmung. Geizig ist er also nicht, das muss man ihm lassen.
Da kann ich nur sagen:
Ich gehe!
Wohin denn?
Erst den Apfelbaum entapfeln, danach einigeln.

Warme Kleidung, Kerzenlicht,
so spüre ich die Kälte nicht.
Und dazu nen Tee mit Zimt,
was die Stimmung etwas pimpt … na jaaa …

Immerhin:
Es heißt zwar Wachs, doch wächst es nicht
Wird kleiner, brennt das Kerzenlicht
Von ihm strahlt Wärme in das Zimmer
Das Wohlbehagen wächst dann immer
Horst Winkler

Fazit fürs Weekend: Zieht euch warm an, trotz Kerzenlicht. Schaden kann es wirklich nicht!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände