No!VEMBER, das verblüffende Wort zum Wochenende

Ist es Zufall, dass im Wort November ein No! drin ist? fragte ich mich neulich.
Nach Umstellung auf Normalzeit Ende Oktober ist es als hätte man dem Tag einen Deckel übergestülpt und es wird früh zappenduster. Da überkommt einen schon mal ein ‚Oh No!‘.

Graben wir etwas tiefer, zeigt sich, dass ‚vember‘ laut Urban Dictionary 'Adrenalinrausch' bedeutet, oder etwas, was uns nervös und unfähig macht, uns zu entspannen. Ha! Deshalb also das No! davor.

Jetzt bitte bloß keinen Adrenalinrausch, die Lebensgeister sind im Nebel- oder Windmonat definitiv etwas mau, blass und grau. Batterieaufladen durch mehr Schlaf ist nur vernünftig. Winterschlaf ich kommeeee!

Andererseits … *kopfkratz* das geht ja nicht wirklich, wir sind keine Murmeltiere. Was wäre also, wenn wir Yes!VEMBER sagen würden? Ein bisschen darf die Post schon abgehen, mäßig, moderat, aber doch. Adrenalin aktiviert Reserven, sofern vorhanden natürlich. Vielleicht am besten beides, abwechslungsweise – aufladen – entladen – aufladen ...

Ob so oder so, alles hüllt der Nebel ein, wir nehmen es wie‘s kommt und haben‘s deshalb pippifein.

Fazit: Wer hätte gedacht, dass aus einem kleinen Wortspiel so viel Sinn herauszupopeln ist?!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Tina Peel über unsere heißgeliebte Freiheit

Halbzeit 2024

Tina Peel - WER A SAGT ZU EINER BEZIEHUNG

Ich detoxe, also bin ich ... vom 06. Januar, 2024

Aus eigener Kraft? - Gelebte Astrologie

Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze

Willkommen bei den Büchern von Tina Peel - 26.2.24

Haare spalten oder nicht?

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH