UPSiDE DOWN

Den Himmel auf Erden finden bedeutet,
den Boden unter den Füßen verlieren
meint Stanislaw Jerzy Lec

Wenn „den Boden unter den Füßen zu verlieren“ bedeutet, dass man von den Socken ist vor Freude, weil es so leicht ist, den Himmel auf Erden zu finden, dann bin ich einverstanden mit dem Spruch. Ansonsten behaupte ich frech, den Himmel auf Erden zu finden bedeutet, auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Und der ist – man staune – alles andere als hart. Ich hab es getestet – ehrlich.

Den Himmel auf Erden findet nämlich, wer seine Sichtweise um 180° Grad verändert. Das stellt alles auf den Kopf, was man über sein und das Leben an und für sich dachte – und siehe da, es ist gut!

Die Erkenntnis, dass die Dinge tatsächlich farbig und lebendig sind, Rhythmus und Dynamik besitzen, und wie sehr man bei genauer Betrachtung im Einklang mit dem Kosmos ist, ist oft nur einen Kopfstand entfernt.

Also Kissen an die Wand und hoch die Beine. Das gibt tatsächlich Boden unter die Füße und BINGO der Himmel auf Erden ist gefunden.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Die Belohnung