EINE GuTE IDEE!

Lässt man den Dramatisierungseffekt mal weg (ja DARAUF muss man erst mal kommen!), erscheint das Leben auf den ersten Blick etwas langweilig, so gleichmäßig vor sich hinplätschernd.

Da hat manch einer das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Dabei ist es einfach ungewohnt, wie wenn man beim Essen plötzlich auf Süßgetränke und Geschmacksverstärker verzichtet. Die Sinne müssen sich erst umgewöhnen.

Vielleicht schaltet er den Effekt gleich wieder an, weil er lieber in der überwürzten Suppe sitzt, die er kennt, als aufzustehen und Frischluft zu atmen, die er nicht kennt. Kleiner Tipp: Bloß nicht hinsetzen jetzt! Denn ...

haben sich die überreizten Sinne beruhigt, entdeckt man plötzlich, wie berückend und bestechend einfach alles wird.

Das könnte süchtig machen – die wohl einzige Sucht, die findet, was Körper, Geist und Seele gleichermaßen befreit und beflügelt.


Image by Susanne Jutzeler, suju-foto from Pixabay




Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel