DAS LeBeN IST voller Druck

Druck macht Autoreifen funktionstüchtig. Mit Druck pumpt das Herz Blut durch den Körper. Der Einsatz von Druckluftlaubbläsern in der Nachbarschaft setzt die Nerven unter Druck ...

Es gibt finanziellen, gesellschaftlichen, beruflichen, zeitlichen ... und wie die Drücke alle heißen, die aufs Gemüt drücken und die Stimmung bedrücken. Also Druck, wohin das Hühnerauge blickt!

Ein Schelm, wer nun denkt, dass wir Druck brauchen, weil wir uns freiwillig vielleicht nicht bewegen würden. Das gilt natürlich nicht fürs Hühnerauge, ohne welches man sich eindeutig besser bewegen kann.

Wer findet, er könnte sich gut auch ohne Druck bewegen, soll sich keinen Zwang antun und loslegen. Es wird nicht zu seinem Schaden sein.

Denn (ana)logisch ist: Schwindet der Widerstand, reduziert sich auch der Druck.

Im Fall von Hühneraugen bedeutet das: Schuhwerk kaufen, das Zehenfreiheit verspricht und das Versprechen auch hält – und unter keinen Umständen in den Mokassins anderer herumlatschen!

Im Falle von seelischen und emotionalen Hühneraugen: Warum nicht mal nachgeben, den Widerstand auf und sich führen lassen? Geschieht das freiwillig, hat nicht mal der freie Wille etwas dagegen und macht aktiv mit.
tina the peelchen
Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay






Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände