PLäDOYER für eine ARTGERECHTE HALTuNG

… ist doch selbstverständlich für unsere vierbeinigen Lieblinge. Auch wenn wir nicht immer auf Anhieb alles richtig machen, wie bemühen uns wenigstens und lernen aus Fehlern.

Doch was ist mit unserem zweibeinigen Liebling, das Alpha und Omega unseres Lebens?
Solange das Körpergefährt seinen Dienst tut, kommt uns das nicht in den Sinn. Andererseits erschreckt manch einen auch die Komplexität, die dahinter steckt.

Jedoch, gibt es Spannenderes als den Dingen auf den Grund zu gehen, zur Wurzel vorzustoßen, Hintergründe und Zusammenhänge zu erforschen? Erkennt man, wie alles zusammenhängt, wird klar und einfach, was bisher kompliziert erschien. Was vorher sinnlos schien, ist plötzlich sinnvoll – ein herrliches Gefühl!

Es lohnt sich ganz besonders, zu ergründen, wie eine artgerechte Haltung für unseren zweibeinigen Liebling aussieht, nicht nur, weil es bedeutend leichter fällt, sich richtig zu ernähren, wenn wir wissen wie. Disziplin und Ausdauer sind nicht länger Fremdwörter und das ständig nagende schlechte Gewissen ist auch passé juchhee!

Und so kriegt man einiges ins Lot auf allen Ebenen, in Körper, Geist und Seele, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
tina the peelchen
Bild von Foundry Co auf Pixabay
Unterstützend dabei wirkt sicher auch mein Selbstlernkurs Balance & Vitalität als Direktdownload




Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände