UND ZUM WoCHENENDE Ein befreiender Gedanke

Manche können mit ihrem Glauben Berge versetzen,
aber Zen lässt die Berge, wo sie sind.
Es ist nicht die Aufgabe von Zen die Gebirge neu zu arrangieren.
Autor unbekannt

Was für ein befreiender Gedanke! Nicht nur für Berge, auch für uns. Und das gerade rechtzeitig aufs Widder-Vollmond-Wochenende hin, wo wir womöglich sinnlosem Aktivismus verfallen, nur weil es so schön knistert in der Luft.

Wir brauchen uns also weder ein Bein auszureißen, noch das Rad neu zu erfinden. Den Tunnelbau durch die Berge, die nun unversetzt bleiben, können wir uns ebenfalls sparen. Das alles ist nicht unsere Aufgabe.

Welche das tatsächlich ist, muss jeder selbst wissen und Hand anlegen natürlich auch. Dabei versetzen wir zumindest Steine, die das Leben uns in den Garten warf.
tina the peelchen
Image by Marisa04 from Pixabay


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Emotionale und andere Bedürfnisse