DAS etwas zwiespältige WORT ZUM WoCHENENDE

Da freut man sich auf den Besuch von Nikolaus, stellt hoffnungsvoll seinen größten Stiefel vor die Türe, lernt vielleicht sogar eifrig Verse, falls man ihm auf dem nächtlichen Klogang begegnen sollte, und … guckt am nächsten Morgen enttäuscht, weil der Inhalt, sofern überhaupt vorhanden, nicht den Erwartungen entspricht.

Dabei schnallen wir Kläuse einfach nicht, dass das, was wir stattdessen erhalten, wahrscheinlich das viel wertvollere Geschenk ist.

Dan Stanford bringt es auf den Punkt:
ERFAHRUNG ist das,
was du bekommst,
wenn du kriegst,
was du nicht willst.

Jetzt, wo Jupiter ein Jahr lang im Steinbock das Füllhorn über uns ausleert, werden wir wie ich unseren Bock kenne wahrscheinlich öfters nicht mit dem beschenkt, was wir wollen. Es könnte helfen, zu wollen, was wir kriegen, statt bockig zu sein. Wetten, das ist eh viel nachhaltiger, und wir können es am Ende des Lebens sogar mitnehmen.

Ich freue mich schon mal auf die Erfahrungen … versuche es jedenfalls;-)
tina the peelchen


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände