STERNENGEFLüSTER über leere Akkus und so

… die unseren, nicht die unserer Handys. Letztere hängen wir ans Netz und schon saufen sie sich voll. Uns gelingt das nicht so leicht und ganz bestimmt nicht durchs Saufen. Außer, wir machen uns über frische Gemüsesmoothies her, dann ja.

Nichtsdestotrotz sind viele in diesen Tagen, ja Wochen, energetisch angeschlagen, im Advent übertreiben wir es oft mit den Festivitäten. Es liegt jedoch nicht NUR am Glühwein und einem Übermaß an Zuckerwerk. Wir übertreiben es mit allem, was wir auf den letzten Drücker noch hinkriegen wollen oder müssen. Nicht selten kommt dann noch die eine oder andere Erkältung dazu, starke Medikamente vielleicht, um das proppenvolle Programm durchziehen zu können.

Und die Leber reagiert darauf, drängt auf mehr Schlaf, damit SIE ungestört arbeiten kann – und zwingt uns zur Mäßigung. Die Übelkeit ist ein wahres Wundermittel dafür.

Dem Schützen ist sie zugeordnet, was aufgrund dessen, was üblicherweise unter der Schütze-Sonne abgeht auch Sinn macht. Sie hat übermäßig viel zu verschaffen, und die dünne Grenze zwischen Genuss und Verdruss ist rasch überschritten.

Jupiter als Herrscher des Schützen mahnt im Steinbock jetzt ebenfalls zur Mäßigung, und Saturn und Pluto stimmen ganz laut ein ins Lied.

Kein Wunder, tauchen jedes Jahr die ganzen Vorsätze von neuem auf – mehr Bewegung, weniger Alkohol, mehr Freizeit, gesünderes Essen, die üblichen Verdächtigen –, sobald die Sonne in den Steinbock wechselt.
Gewöhnen wir uns das gesündere Verhalten jedoch nicht ganz schnell an, so dass der innere Schweinehund an Bord hüpft und mitmacht, lassen wir alle guten Vorsätze schon unter der Wassermann-Sonne wieder fahren.

Dort steht sie weder auf solche Einschränkungen noch hat sie die Disziplin dazu.
Ok, dann wissen wir nun, was wir zu tun haben, nicht?
tina the peelchen


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Hände

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein