Wieder mal ein STERNENGEFLüSTER zur aktuellen Schwingungslage 8.12.19

Wenn Jupiter alle 12 Jahre den Steinbock besucht, gibt es ziemlich sicher weder Kaffee und Kuchen, noch Geplänkel und Plaudereien. Wir können die Weihnachtskekse also in der Dose lassen, sofern sie überhaupt schon gebacken sind.

Der Projekte und Vorhaben sind so viele, und da jetzt so vieles erfolgreich auf den Punkt gebracht werden kann, ist anzunehmen, dass Nebensächliches auf der Strecke bleibt. Das gilt natürlich nicht für Bäckereien, dort sind Kekse dieser Tage ein Hauptprojekt.

Auch wenn wir viel zu tun haben und oft ziemlich gefordert sind, es ist doch ein herrliches Gefühl, wenn endlich gut wird, was lange währte. Davon gibt es jetzt eine ganze Menge wie ich aus Erfahrung weiß. Wir werden in den nächsten Monaten bestimmt noch einiges gebacken kriegen. Die Zeit ist reif.

Mars wirkt im Skorpion ein bisschen wie ein Traumfänger. Ihm geht allerlei ins Netz, jedoch nicht etwa Fische. Es sind Perlen unserer Seele, oft entstanden aus Tränen, die er ins Bewusstsein schleppt. Einige sind groß, andere nur klein oder gar winzig. Doch alle haben ihren Glanz, auf ihre Weise.

Die seelischen Erschütterungen, die damit einher gehen könnten, zeigen, dass wir lebendig sind. Wer fühlt, fühlt auch sie. Sich erschüttern zu lassen, ohne daran unterzugehen ist manchmal nicht so leicht, aber nötig, sonst würde man im Alltag verzweifeln. Denn …

Die Unerschütterlichkeit des Weisen ist nichts als die Kunst, Erschütterungen nicht zu zeigen ...
meint François VI. Herzog von La Rochefoucauld

Die Gelassenheit, die wir so lieben, beinhaltet also nicht KEINE Erschütterungen, sondern eher die Unerschütterlichkeit im Umgang mit Erschütterung. Und das lässt sich unter Mars im Skorpion doch bestens üben.

Falls der Vollmond in den Zwillingen am Donnerstag das Bedürfnis wecken sollte, auch über seelische Erschütterungen zu plaudern, kann man das bestens tun. Da schaffen dann Kaffee und Weihnachtskekse ein Ambiente, in welchem sich die Seele geborgen fühlt und gern bereit ist, sich auszutauschen.
Gut, dass man Kekse auch überall kaufen kann, falls man sie bis dahin nicht selbst gebacken kriegte.
Und ebenfalls gut, dass die Perlen, die Mars aus der Seele fischt, uns gerade im Gespräch so richtig bewusst werden können.
tina the peelchen








Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken von Tina Peel

Houston, wir haben ein Problem! ­- Gelebte Astrologie

Wenn der Fische-Vollmond sprechen könnte

Was dauert denn da so lange?

Wir haben es in der Hand

Der ASTROKiCK vom 6. bis 12. Dezember 2024 – Weniger ist mehr

Eine zauberhafte Vorstellung

Die Sache mit der Weihnachtsstimmung von Tina Peel

Der ASTROKiCK vom 13. – 19. Dezember 2024 sagt Aha!

Der ASTROKiCK vom 29. November bis 5. Dezember 2024 erklärt sich von selbst