Ein nützlicher Tipp aus gegebenem Anlass ... DiE SACHE MiT DEN SORGEN

Es kann im Alltag nicht oft genug betont werden:
Sich Sorgen zu machen ist
wie im Schaukelstuhl zu sitzen.
Es beschäftigt einen,
bringt einen aber nirgendwo hin.
Glenn Turner

Trotzdem liebe ich meinen Schaukelstuhl. Er ist für mich ein Ort der Stille. Während ich schaukle, wird es ruhig in mir, alle Sorgen fallen von mir ab ... aha!
Dann bringt mich der Schaukelstuhl zwar räumlich nirgendwo hin, innerlich hingegen schon. Insofern hinkt der Vergleich des Zitats etwas, oder er schaukelt zumindest leicht.

Fakt bleibt: Wir können Sinnvolleres tun, als uns Sorgen zu machen.
Das ist natürlich leichter gesagt als getan, die machen sich quasi von selbst. Wenn es denn schon passiert ist, schmeißen wir uns in den nächsten Schaukelstuhl und bringen sie schaukelnd zum Schweigen wie ein weinendes Kind. Wer keinen Schaukelstuhl hat, be"sorgt" sich eben einen.

Oder … wir beschäftigen uns mit etwas anderem und überlassen die Sorgen sich selbst. Dann werden sie zumindest nicht mehr hochgeschaukelt. Sorry, aber das musste jetzt einfach sein;-)
tina the peelchen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Resignation ist keine Option

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Seelenfrühling

Der ASTROKiCK vom 15. bis Frühlingsbeginn, 21. März 2024

Tina Peel - Er ist nicht mein Freund,

Feenstaub des Vergessens

Liebe ist

Jetzt erst recht!