DES EiNEN FREUD‘ 2.0

Jahrelang hatte sie in der Ecke gestanden, abgeschoben, missachtet, herumgeschubst und vergessen.

Sie konnte sich, traurig aber wahr, nicht erinnern, wann sie sich das letzte Mal nützlich und gebraucht gefühlt hatte.

Doch das ist nun Schnee von gestern! Sie wurde aus der Ecke gezerrt und vor die Türe gestellt. Dort zeigt sie nun mit Vergnügen, was sie kann, frühmorgens in der Dämmerung, nochmal gegen Abend, ja sogar zwischendurch kommt sie zum Einsatz.
Und sie ist nicht die einzige!

In der süßen Stille, die die Schneeflut über Straßen und Gärten legt, hört man unzählige ihrer Schwestern rundherum ebenso eifrig schaben und kratzen.

Der Tanz der … Schneeschaufeln ist wieder in vollem Gange. Und das nicht zum ersten Mal in diesem Winter!

So lasst uns fröhlich mittanzen, das können wir unter «kostenlose Körperertüchtigung» verbuchen! Schneeschippen ahoi und hoch das Bein - die Schaufel, nicht wir. Die Beine betrifft es ja eher weniger. Die kommen eher dort zum Zuge, wo der ÖV vor den Schneemassen kapituliert und sich manche per Langlaufskier durch die Stadt bewegen.

tina the peelchen



 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben