WIE DAS HuHN UND SEIN EI

Ei ei, mir schwant:

Der Mensch und die Ungeduld gehören zusammen wie das Huhn und sein Ei.

tina peel

… denn der Tenor lautet allgemein: «Ich bin halt ungeduldig ... Ich habe keine Geduld … Geduld ist nicht meine Stärke ...».

Als ob mangelnde Geduld etwas Besonderes wäre, was es offensichtlich nicht ist.

Sagt hingegen jemand, er hätte Geduld, lässt das erahnen, dass sie vom Leben schon gefordert und zwangsläufig entwickelt wurde. Das heißt wiederum nicht, dass sie nun allzeit bereit und immer vorhanden ist. Es gibt immer Bereiche, wo sie fehlt, eben weil es die Ungeduld ist, die zu uns gehört wie das Huhn zum Ei, nicht die Geduld.

Doch was ist mit der Geduld, wem gehört sie? Der Zeit? Dem Leben? Jedenfalls dem, der nicht lange gackert, sondern sie mit offenen Armen empfängt, wenn sie anklopft und Einlass fordert, wetten?

tina

 
 
 
Beratungen und Analysen *KLICK* 
Selbstcoachingkurse für mehr Lebensfreude *KLICK * 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch
 
 
 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Tina Peel über unsere heißgeliebte Freiheit

Halbzeit 2024

Tina Peel - WER A SAGT ZU EINER BEZIEHUNG

Ich detoxe, also bin ich ... vom 06. Januar, 2024

Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze

Tina Peel - WETTEN, DASS …

Aus eigener Kraft? - Gelebte Astrologie

Haare spalten oder nicht?

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH