Alltagsphilosophisch betrachtet

Mitten im Alltagsrummel entdeckt:

Es gibt sie doch, die Sicherheit! Sie liegt genau hier, in der Bewegung! Da bin ich mir sicher.
 
Das könnte physikalisch betrachtet an der Zentrifugalkraft liegen, was jedoch bedeutet, dass man sich während der Fahrt besser nicht aus dem Fenster hinauslehnt oder die Notbremse zieht.
 
Wer sich dagegen der Bewegung hingibt, erfährt das größtmögliche Maß an Sicherheit im Leben – und kommt mit Sicherheit am besten vorwärts. Weil er sich davon tragen lässt, statt sich dagegen zu stemmen.
tina  
 

Bild von Thomas Wolter auf Pixabay


 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben