BEVOR ES SO RICHTIG LOSGEHT mit OSTERN

will oft in der Woche davor noch einiges losgelassen werden.

Man kann fasten, um auf die Schnelle vor dem Schlemmen noch abzunehmen, sich allerlei vornehmen, was vor den Feiertagen noch erlebt und erledigt werden will. Und schon legt uns das Leben ein Ei und wirft alle Pläne über den Haufen. Das körperliche Heilfasten erfasst – oh Wunder – auch Geist und Seele, und hat bedeutend mehr Tiefgang und Auswirkungen als gedacht. Die Frühlingsmüdigkeit verlangt ihren Tribut und streicht so manches Vorhaben. Ein Unfall oder Missgeschick wirft uns aus der Bahn. Überhaupt läuft unter der Widder-Sonne nichts so wie geplant. Aprilwetter eben, auf allen Ebenen.

Und dann ist auch noch Vollmond, in der Waage, und weckt das emotionale Bedürfnis, es einfach schön zu haben, gemeinsam das Blühen und Austreiben zu genießen. Dann will mein Gegenüber partout nicht so wie ich es will.

Es ist eben energetisch eine besondere Zeit, die direkt vor Ostern. Eine Zeit, in der wir etwas geben, am besten uns ergeben, hingeben, damit etwas daraus erwachsen kann. Das ist dann der Same, der austreibt.

Legt uns das Leben ein Ei, bemalen wir es mit Farbe und verschenken es. Der Hase macht es vor, und er ist ausgesprochen fruchtbar.

tina  

Bild von Schorsch auf Pixabay


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ASTROKiCK vom 3. bis 9. Oktober 2025 und das Abenteuer Selbsterkenntnis

Der Montagsgedanke heute mit Tarnkappe

Die Kunst, ich selbst zu sein - Alltagsmagie

Montagsgedanken - Jetzt erst recht!

Montagsgedanke - Ein Stuhl im Orbit

Montagsgedanken zum Erwartungsdruck

Weisheit des Tages: Damit es lockerer wird

Worauf du dich verlassen kannst

Die Montagsgedanken wollen in die Ferne schweifen