MITTWOCH IST MERKuR-TAG,

da kommuniziert es sich leichter. Steht Merkur im Stier, kommuniziert es sich leichter über Bedürfnisse, die so unterschiedlich sein können, dass man einander an die Wand klatschen könnte, wenn sie nicht zu Wort kommen dürfen. An Feiertagen spitzt sich das oft zu.

Zu viel Rücksichtnahme, zu wenig Klartext und … man weiß ja oft selbst nicht so genau, wessen man bedarf. Ja man glaubt auch zu wissen, wessen andere bedürfen und versucht etwas zu erfüllen, was oft gar nicht da ist. Man tut sich allerlei an, unnötigerweise.

Umso wichtiger ist der Austausch, damit auch wir selbst hören können, was genau wir brauchen … und ob das, was wir dachten, dass andere brauchen, tatsächlich stimmt.

Das löst den Frosch im Hals, der sich outet, ganz ohne im Affekt an die Wand geknallt zu werden. Schwer vorstellbar, dass Kollateralschäden wie Löcher an der Wand und ramponierte Prinzen und Prinzessinnen beim Zurückverwandeln ein Bedürfnis sind.

Oder doch?

tina

Bild von Anja auf Pixabay

Beratungen und Analysen *KLICK* 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets,
nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände