Kommunikationstraining für Unkommunikative

Es dient dem gegenseitigen besseren Kennenlernen, hilft bei Beziehungsproblemen und nicht zuletzt allen, die das Gefühl haben, der andere höre nicht zu. Drei Wochen lang einmal täglich sollte dieses „Spiel“ mit ernstem Hintergrund praktiziert werden, und zwar auf folgende Weise:

Man setze sich gemeinsam an einen Tisch und einer beginnt zu erzählen, was er an diesem Tag gemacht hat – darum am besten abends „spielen“, da hat man mehr zu erzählen – was er gefühlt, erlebt und gedacht hat, was ihn beschäftigt, was ihn freut, schmerzt und anderes. Und zwar eine halbe Stunde lang. Danach kommt der andere an die Reihe.

Es wird jedoch weder jetzt auf das eingegangen, was gesagt wurde, noch danach. Es muss möglich sein, sich alles von der Seele zu reden und auf den Tisch zu legen, ohne dass es vom Gegenüber kommentiert oder kritisiert wird. Wer nicht an der Reihe ist, hört aufmerksam zu – und staunt.

Wichtig ist, einander verbal nicht anzugreifen. Man kann problemlos über seine Gefühle reden ohne Schuldzuweisung. Und das ist auch nötig, denn das wäre nicht konstruktiv. Es geht darum, einander zuzuhören und vor allem wiederum auch darum, dass man sich selbst zuhört. Man erhält einen besseren Zugang zu sich und es wird einem selbst einiges klarer und lernt wie gesagt das Gegenüber besser kennen.

Lesepröbchen aus dem Buch Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH
 
Tina Peel - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH - Buch und Ebook
Bildquelle Sinousxl auf Pixabay

 Beratungen und Analysen *KLICK*
Meine witzig weisen Bücher und Booklets,
nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK*
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Tina Peel - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH - Buch und Ebook - Abenteuer Selbsterkenntnis 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Tina Peel über unsere heißgeliebte Freiheit

Halbzeit 2024

Ich detoxe, also bin ich ... vom 06. Januar, 2024

Liebe ist

Aus eigener Kraft? - Gelebte Astrologie

Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze

Willkommen bei den Büchern von Tina Peel - 26.2.24

Rezept für mehr Leichtigkeit

Abenteuer Selbsterkenntnis - Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH