Realität nur ein Produkt der Fantasie?

Heute bin ich ein Schmetterling, verträumt den Düften folgend. Was brauche ich echte Flügel, wenn die Schwingen der Fantasie mich weitertragen als sie? Und während ich es denke, erlebe ich es auch.

«Realität ist ein reines Produkt der Fantasie»

behauptet Daniel Pierce, der schizophrene Professor der Neurowissenschaften aus der Serie Perception (Wahrnehmung).

Deshalb bin ich heute ein Schmetterling … oder ein Faultier, das verträumt abhängt, um Energie zu sparen, während Algen auf ihm wachsen, ein willkommener Snack und genialer Sichtschutz im Blättergrün?

Hey, wie wäre es mit … ach, jetzt geht die Fantasie mit mir durch. Das wird wieder dauern, bis ich die ganzen produzierten Realitäten ge … nö, ich mach jetzt blau, tschau!

tina


Bild von MinkeWink auf Pixabay



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Neulich nachts ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Von schwarzen Schafen ...