TiNA PEEL - HEUTE mal ... ein bisschen ZEN gefällig?

 
Sei mindestens genauso ideen- und erfindungsreich in deiner Suche nach innerem Frieden, wie du es auch in der Welt des Wettkampfs und der Neurosen bist.
Aus dem Zen-Buddhismus

Wir sind wahrscheinlich eben doch ein bisschen 'bluna', wie ein unvergesslicher Werbeslogan einer Getränkefirma in den 70ern so überaus spritzig formulierte.

Jedoch, auf der Suche nach innerem Frieden scheint mir manchmal gerade die Suche den inneren Frieden zu vertreiben. Doch wenn ich einmal nichts will, nichts suche, nein, auch keinen Frieden, und stattdessen selbstvergessen herumsitze und Löcher in die Gegend starre, dann … kommt es dem Zustand des inneren Friedens verflixt nahe.

Das merke ich vor allem hinterher durch den Kontrast, wenn er sich wieder vom Acker gemacht hat (Man müsste ihm vielleicht Salz auf den Schwanz streuen wie einem Eichhörnchen, damit er nicht wegrennt. Nur, ob das hilft? Ich hab noch nie eines erwischt).

Jedenfalls wünsche ich euch, dass ihr fündig werdet. Falls nicht: einfach mal versuchsweise selbstvergessen Löcher in die Gegend starren, das schadet sicher nicht. 


Abenteuer Selbsterkenntnis - TINA PEEL
Astrologie und Lebensphilosophie
 
Persönliche Beratungen und Analysen, Wochen- und Jahreshoroskope, wie auch ihre Bücher und Kolumnentexte dienen der Inspiration und Motivation. Ein einziger peppiger Gedanke hat die Kraft, etwas in Bewegung zu bringen und auf den Kopf zu stellen. Doch wenn es tiefer gehen und persönlich sein soll, dann ist eine Beratung hilfreich.
 

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

Das Besondere an Tina Peels Büchern ist, sie bringen jedes Thema auf den Punkt, bieten Inspirierendes und Erhellendes auf wirklich witzige Weise. Die mit astrologischem Hintergrund sind auch für Laien gut verständlich, leicht und süffig lesbar, da es im Grunde immer ums Leben geht in irgendeiner Weise, um Themen, die uns alle betreffen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tina Peel - Wenn Planeten sprechen könnten ...

Plädoyer für die Menschheit von Tina Peel

Nur Beruf oder auch Berufung? - Gelebte Astrologie

Überraschend leicht

Tina Peel - SCHENK MIR EINEN TRoPFEN ZEIT!

Der ASTROKiCK vom 6. bis 12. September 2024 will Limbo tanzen

Schritt zurück vom Zorn

Glaubenssätze von Tina Peel

Rutsch mir den Buckel runter

Der ASTROKiCK vom 30. August bis 5. September 2024 fragt, wo der Schuh drückt