Der ASTROKiCK vom 13. – 19. Dezember 2024 sagt Aha!

 

Am Freitag verstehen sich Merkur und Venus gut. Das ist doch eine gute Nachricht für diesen Tag, dem alles Mögliche angehängt wird. Überhaupt, kann ein Tag, der Venus gewidmet ist, wirklich ungut sein? 
Kann schon, die venusische Kraft ist nicht einfach lieb und nett. Sie verlangt nach klarer Abgenzung und dass wir uns liebevoll um die Bedürfnisse kümmern. Vielleicht ist es genau das, was sie (wir) Merkur nun verklickert und er (wir) hat ein offenes Ohr dafür.
 
Offene Ohren für Gefühlvolles und Bewegendes sollte er (wir) auch am Sonntag haben, wenn der Mond in seinem Zeichen Zwillinge in diesem Monat seine größte Strahlkraft erreicht. Auch wenn er es lieber rationaler hätte. Wer könnte besser beides vereinen – Gefühl und Verstand – als Merkur, der Außen- und Innenwelt locker verbinden kann. Dass er wieder vorwärts zieht, hilft natürlich. Es erleichtert die Kommunikation, man versteht sich wieder besser.
 
Kaum betrachten wir die Dinge und Begebenheiten in einem größeren Rahmen, sehen wir, was wirklich wesentlich ist. Was wurde tatsächlich gesagt, was haben wir falsch verstanden und uns darüber aufgeregt, sinnloserweise? Solche Sachen eben.
 
Sogar die elektronische Kommunikation mit Programmen funktioniert nun wieder. Auch hier lohnt es sich, mit Abstand und unaufgeregt hinzuschauen. Dann sprechen sie Klartext.
 
Könnte das eine Woche der Aha-Erlebnisse sein, ein anderer Begriff für Lichter, die uns aufgehen? Aha! So ist das!

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

 

 
Bild von geralt auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken von Tina Peel

Houston, wir haben ein Problem! ­- Gelebte Astrologie

Wenn der Fische-Vollmond sprechen könnte

Was dauert denn da so lange?

Wir haben es in der Hand

Der ASTROKiCK vom 6. bis 12. Dezember 2024 – Weniger ist mehr

Eine zauberhafte Vorstellung

Die Sache mit der Weihnachtsstimmung von Tina Peel

Der ASTROKiCK vom 29. November bis 5. Dezember 2024 erklärt sich von selbst