Tiefseetauchen

Erinnerungen, manche schön, manche traumatisch. Manche beginnen fröhlich, lachend und enden abrupt wie ein Verliebtsein (f)al(l)s das Subjekt der Begierde sich in Luft auflöst. Sie tun mehr weh als die negativen, wir vergraben sie deshalb so tief, dass wir eine Tiefseetaucherausrüsting bräuchten, um auf sie zu stoßen.

Erinnerungen sind Bilder verknüpft mit Gefühlen … mit Menschen und Orten.
Es sind unsere Gefühle, weil nichts ausgelöst werden kann, was nicht da ist. Sie alle sind Teil des Gefühlsflusses, unsere Lebensader. Würgen wir sie ab, unterbrechen wir den Lebensfluss.

Was bleibt? Wüste, der ideale Lebensort für Skorpione. Sie finden die Lebensader, wo der Lebensfluss unter dem Sand weiterfließt auch ohne Tauchausrüstung.
Wenn es brennt und sticht, dann ist Licht in Sicht und neue Gefühle entstehen, die wir noch nie empfunden haben. Das wiederum lässt eine Neugestaltung des Lebensgartens zu. Tote Winkel und Ecken beginnen zu blühen.

Der Strom verbreitert sich, erhält Zulauf und ergießt sich ins Meer. Was wollen wir mehr? Am Strand liegen und die Wellen plätschern hören?
Es ist Zeit, Taschen- und Badetücher bereit?

Nachtrag: Das gilt auch fürs Verliebtsein, das eines Tages in die „Wahre Liebe“ mündet – Venus wird zu Isis, muss jedoch erst an Pluto vorbei!

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

 

 
  

Bild von Anja aus Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ASTROKiCK vom 3. bis 9. Oktober 2025 und das Abenteuer Selbsterkenntnis

Der Montagsgedanke heute mit Tarnkappe

Die Kunst, ich selbst zu sein - Alltagsmagie

Montagsgedanken - Jetzt erst recht!

Montagsgedanke - Ein Stuhl im Orbit

Montagsgedanken zum Erwartungsdruck

Aussteigen und aufsteigen

Worauf du dich verlassen kannst

Weisheit des Tages: Damit es lockerer wird