Die Montagsgedanken fragen WARUM?

Einfach nur wie die Made im Speck zu leben, alles zu haben, was man sich wünscht, ist  gar nicht möglich, ja auch nicht sinnvoll und so sowieso nicht vorgesehen. 
 
Wir verdienen es, glücklich zu sein, ganz klar, doch glücklich macht nicht die Erfüllung aller Wünsche und von allen Mängeln befreit zu sein.

Leben ist ein immerwährender Prozess des Formens und Gestaltens, des Ausprobierens und Verbesserns. Es wächst konstant und über sich hinaus. Und das bedeutet, es gibt kein Ende der Fahnenstange, nichts kann jemals perfekt sein. Das ist jedoch kein Grund, um unglücklich zu sein, denn so richtig glücklich sind wir doch nur, wenn wir etwas tun können, etwas Sinnvolles.

Wir machen uns gern nützlich, wachsen dabei mit Begeisterung über uns hinaus, auch wenn wir uns zunächst etwas zieren natürlich. Auch das gehört zum Spiel. Wir entwickeln uns noch so gern zum Besseren, Erfolgserlebnisse sind das reinste Lebenselixier, ja regelrecht süchtig machend.

Die kann es nur geben, solange es noch etwas gibt, woran wir arbeiten können. Und da kommt doch ein Mangel, woran auch immer, wie gerufen. Daran können wir uns genüsslich abarbeiten. Und haben wir es am Ende erreicht, den Mangel behoben, sind wir definitiv glücklich.

Tina Peel
Philosophische Astrologie und Lebensberatung

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresintro für 2026 – (T)Räume werden wahr

Auf den letzten Drücker - Alltagsmagie

Der Montagsgedanke weiss: ALLES wird GUT

Die Montagsgedanken verabschieden sich

Der ASTROKiCK vom 16. bis 22. Januar 2026 richtet sich neu aus

Schluckauf

Montagsgedanken nicht nur zur Weihnachtszeit

Die Montagsgedanken - Attraktiv sein

Die Montagsgedanken loben jeden Tag gleich am Morgen

Der ASTROKiCK vom 2. bis 8. Januar 2026 – Das „Elefant-im-Raum“ Ding, schau hin