Jahresausblick 2023 - Fische
Fische ~ Saturn klärt und erklärt einiges
Was braucht es, um emotionales Chaos sortieren zu können? Saturn natürlich. Genau der steht dir ab der zweiten Märzwoche zur Verfügung, in deinem Zeichen. Das bleibt so gut zwei Jahre lang. Du fürchtest, ausgebremst und blockiert zu werden? Saturn hat ja diesbezüglich einen schlechten Ruf, zu Unrecht. Es bedeutet nicht, dass dir Knüppel in die Speichen äh Flossen geworfen werden, um dich auszubremsen, zu strafen oder zu behindern. Die Dinge sind nun mal nicht so negativ, wie du sie betrachtest. Diese Betrachtungsweise ist, was dich behindert, wie du merken wirst. Ganz im Gegenteil:
Saturn weist dich darauf hin, dass es sich lohnt, an einer bestimmten Stelle länger zu verweilen und dich darauf einzulassen. Hier gibt es etwas Wichtiges für dich zu lernen und zu erfahren, zu erkennen. Der Torwächter hilft, einiges zu klären, was dann vieles erklärt, was zuvor unklar, missverständlich und deshalb irgendwie verwirrend und bedrohlich war.
Das klingt ganz danach, als ob Missstimmungen endlich aufgegeben werden können, falls du bereit dazu bist. Sie basieren auf falschen Annahmen, nicht zuletzt auf einem falschen Selbstbild. Das ist, was der Klärung bedarf, und die findet in diesem Jahr auch statt. Nicht von einem Moment auf den andern, doch schrittweise, mit Geduld und Spucke.
Mitten im Wonnemonat Mai wechselt Jupiter in den Stier, im entspannten Winkel zu dir. Vorsicht, da wächst dann unter Umständen das Wohlgefühl, und es wird schwer, noch länger an der alten überholten Miss mutig Sein festzuhalten, die dir so oft vor dem Licht steht mit ihrem breiten Hintern.
©Tina Peel