DAS GRAS WACHSEN HöREN

Auf den ersten Blick könnte man Neptun auf seinem Transit durch die Fische leicht übersehen. Er macht keinen Lärm wie Uranus oder Pluto. Auffällig ist jedoch die Häufung diffuser Ängste, die er – nein, nicht auslöst, sondern – anzeigt. Ein Fleck am Körper löst Schrecken aus, Krebs? Man liegt häufiger wach und fürchtet sich vor ... dem Älterwerden etwa, vor Krankheiten etc. Diffus eben, als tauchten wir in einen kollektiven Pool der Angst, was wir im Grunde auch tun. Über‘fühlen‘ lässt sich das nicht, soll es auch nicht, denn ...

Jetzt ist DIE Gelegenheit, einen besseren Umgang mit Ängsten zu erlernen, beispielsweise so:

Es kam ein Patient zum Arzt und klagte: "Angst beherrscht mein Leben. Sie hat mir alle Freude genommen."
Der Arzt erzählte dem Patienten darauf eine kleine Geschichte:
"Hier in meiner Praxis lebt eine Maus, die an meinen Büchern knabbert. Mache ich zu viel Aufhebens von der Maus, wird sie sich vor mir verstecken und ich werde nichts anderes mehr tun, als sie zu jagen. Stattdessen habe ich meine wertvollsten Bücher an einen sicheren Platz gestellt und ich erlaube ihr, an den anderen zu knabbern. Auf diese Weise bleibt sie eine einfache, kleine Maus und wird nicht zu einem Monster. Mein Rat lautet also: Richten Sie Ihre Angst auf einige wenige Dinge, dann bleibt Ihnen Mut für das, was wichtig ist."
Khalil Gibran

Wenn Neptun dereinst (Januar 2026, dauert also nicht mehr soooo lange) die Fische verlässt, lassen wir uns nicht mehr so leicht ins Bockshorn jagen. Doch wir werden ebenso unsere Intuition geschult haben und wissen - juchhee! - wie wir uns DARAUF konzentrieren, statt im kollektiven Angstpool im Trüben zu fischen.
Kontakt und Austausch mit unserer Intuition fällt zunehmend leichter und so manche Schuppe von den Augen. 
Der Kanal zur inneren Ebene öffnet und vergrößert sich, wir sehen hell und klar. 

Da hört man doch gern als Nebenwirkung das Gras wachsen oder?

Und when all things fail allenfalls Hilfe holen: persönliche Beratungen und Analysen

Neptun in den Fischen ~ Intuition pur!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände