DiE LUST AUF SELBSTZWEiFEL

… gehört zur Grundausstattung des Menschen. Wir wissen schließlich nie wirklich mit absoluter Gewissheit wer wir sind, was wir können, wo wir stehen, weil unser Sosein eine ewige Baustelle ist.

Egal wie groß wir sind und wie viel wir im Leben auch erreicht haben, ganz verschwindet sie deshalb nie. Doch lässt man sich von dieser Lust nicht mehr verführen, hat man mehr Zeit und Energie fürs Wesentliche. Oder …

... man lässt sich stattdessen davon inspirieren – beispielsweise zu einem Kolumnentext. Oder ... so geht's natürlich auch:

Wer sich nicht selbst in Frage stellt,
verpasst die besten Antworten.
Karl Feldkamp

Ob so oder so oder anders, Selbstzweifel sind no big Deal, das ist der springende Punkt. Und würde es sie nicht geben, müsste man sie erfinden, wir wären nicht komplett ohne sie. Oder doch? Oder nicht? Ooooch …


So sieht sie aus die Lust auf Selbstzweifel!!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Ich hab die Ruhe gesucht und ...