ICH BIN GEIST, DER GRENZENLOSE …

… der alles belebende, der ewig freie, der furchtlose, der nie geborene, nie sterbende… und… ach, ich bin Mensch, der ständig unfreie, in Pflichten auf- und untergehende, der grübelnde, oft überlastete, immer in Bewegung, meistens voller Hoffnung und Lebensfreude seiende, ab und zu zweifelnde.
Im einen Moment fühle ich mich leicht, licht, eins mit allem… im nächsten als wäre ich aus dem Paradies gefallen und auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet, voller Todesangst.

Manchmal ist das ganz schön anstrengend, dieser ständige Tanz durch verschiedene Ebenen des Daseins. Dann möchte ich am liebsten „Scheiße“ brüllend absatzklappernd von dannen eilen, mich irgendwo verkriechen, oder meditativ versenken bis zur vollkommenen Auflösung.

Doch ich bleibe, lebe, atme, fühle, jeden Tag, bin eins mit allem und doch getrennt – eben Mensch und Geist in einem.

Und die Seele kratzt sich gähnend am Hintern, dreht sich auf die andere Seite und träumt wohlig weiter in ihrem kuscheligen Körpernest. Beneidenswert!

Ich bin Geist, der grenzenlose, der alles belebende, der ewig freie ...


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Emotionale und andere Bedürfnisse