VERGESELLSCHAFTUNG DER ANDEREN ART

Nicht nur wir sind auf Dauer nicht gern allein, auch Fruchtbäume lieben Gesellschaft, wie ich letztes Jahr im Ja Magazin Nr. 11. gelesen hatte. Das wusste ich nicht.

Natürlich setzte ich das auf der Stelle um und einiges ein. Artgerechte Haltung liegt mir auch für meinen alten Freund am Herzen. Und so kam der Apfelbaum zu allerlei Blüten, Kräutern und Gräsern zu seinen Füßen.
Auch wenn das optisch jetzt im Herbst nicht mehr viel hermacht, der Blick aufs traute Miteinander erfreut ja nicht nur das Auge, sondern auch das Herz.

Und mein alter Apfelbaum bedankt sich mit Äpfeln in Hülle und Fülle – Berner Rosen übrigens, eine alte Sorte. Natürlich schmecken sie jetzt besonders würzig, dank Lavendel und Rosmarin und Co., jedenfalls kommt es uns so vor.
Im Ja Magazin Seite 53 'Rundherum Grün' steht, wie es geht. Es ist etwas mühsam zum Blättern, doch es lohnt sich. Und da gibt es auch noch andere tolle Artikel:
LINK ZUM JA MAGAZIN

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben