BETöREND ATTRAKTIV IST ...

Es gibt Düfte, in die wir uns hüllen, die andere in die Flucht treiben, und andere wiederum, die betörend anziehend wirken. Das gilt jedoch nicht nur für Parfums.

Die Nase ist ein wichtiger Faktor im Zwischenmenschlichen. Dass sie mehr als nur den Geruch erschnüffelt, ist jedoch eher unbekannt. Unsere innere Einstellung in Bezug auf uns selbst umgibt uns wie ein zartes (?) Parfum. Das Umfeld reagiert intuitiv darauf und behandelt uns entsprechend.

DAS ist denn auch überaus nützlich: Werde ich achtungs- und liebevoll behandelt, entspricht das meiner eigenen inneren, zum Teil unbewussten Einstellung zu mir selbst. Ich kann einerseits daran erkennen, wo ich damit stehe.

Andererseits, werde ich nicht so behandelt, würde aber gern, kann ich es ändern, direkt an der Quelle, in meinem Inneren. Das ist bedeutend leichter als mein ganzes Umfeld, jeden Einzelnen dazu zu bringen, mich so zu behandeln wie ich es gern hätte. Arbeit an der Wurzel sozusagen.

Betörend attraktiv ist also nicht, wer wie photogeshopt durchs Leben geht, sondern … siehe oben. ;-)

In Sachen Parfum ist übrigens weniger mehr, ein Hauch reicht, um Nasen zu verführen, auch wenn man ihn selbst wegen Geruchsblindheit kaum noch wahrnehmen kann. Alles andere wäre Geruchsbelästigung.

©tina peel


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände