ERWISCHT! GROSSE DiEBE!

Wohnt man auf dem Land, gewöhnt man sich nebst ans Eau de Toilette, im wahrsten Sinn des Wortes, an allerlei tierische Besucher. Es ist eine Freude, dem Kreuchen und Fleuchen zuzuschauen. Überraschend ist es trotzdem, wenn des Sonntags morgens ein Raubvogel auf dem Liegestuhl thront, unmittelbar vor der Terrassentür. Ich konnte sogar die Kamera zücken und den Schönling ablichten, durch Glas und Fliegengitter, aber doch. Er nahm‘s gelassen.

Dann plötzlich schwupp – ein Schwung – ein Schrei und da war klar, worauf er schielte und treffend zielte. Er klaute unseren kleinen Vogelfutterdieb, die Haselmaus mit Feivel-Ohren.

Fazit: Überraschungsgäste sind selten eine reine Wonne, ganz gleich wie attraktiv sie sind.

Letzten Winter fraß der Mäuse-Bussard (?) einen Specht, der fleißig unseren Apfelbaum behämmerte. Welch ausgiebiges Gemetzel vor meinem Bürofenster! Die Maus hingegen war mit einem Bissen weg, der große Dieb dann auch.

Seither jedoch, und das ist traurig, meiden die Vögel unser Vogelhaus. Der Schönling lauert wohl in der Nähe und plant seinen nächsten Überraschungsbesuch … 🐁👀🦅
tina peel
www.astro-lebensberatung.ch





Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein