BIS ZuM HALS IM WASSER? Ein nachdenkliches Wort zum Wochenende aufgrund der Schneemassen

Als passionierte Schwimmerin kann ich bestätigen:
Nie ist aufrechte Haltung wichtiger
als wenn einem das Wasser bis zum Hals steht
© KarlHeinz Karius

Vielleicht sollte man sich aber besser hinlegen und vom Wasser tragen lassen. So kann man schlecht ertrinken. Im Alltag ist das allerdings schwer umzusetzen. Was ist also zu tun, wenn das Wasser bis zum Hals steht?

*Schwimmflügel montieren?
*Stöpsel ziehen und raus aus der Wanne?
*Sich keine Sorgen machen, denn die ziehen runter?
*Darauf vertrauen, dass die nächste Schneeschmelze niemals stattfindet?
*Oder mal eben tief Luft holen und untertauchen ... um festzustellen, dass unter Wasser noch eine andere Welt existiert?

Wenigstens lässt sich der Hals leichter waschen, wenn das Wasser bis zum Hals steht. Als Kind hatte ich oft Streit mit meiner Mutter deswegen. Dabei war er gar nicht schmutzig, sondern braun gebrannt. Ganz ehrlich!

So oder so, wasserscheu sollte man im Leben wirklich nicht sein – und erst recht nicht dieser Tage. Schmilzt der ganze Schnee, könnte es ziemlich feucht werden.
tina peel


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein