DAS WORT ZUM WOCHENENDE: VERSPiiiiELT

«Je unbelasteter, offener und neugieriger wir uns aufs Leben einlassen, umso mehr Leichtigkeit erhält unser Dasein.» schrieb ich im Artikel, den ich in Arbeit habe.

Der Satz brach regelrecht aus mir heraus und wollte partout aufs Papier purzeln, kichernd und giggelnd.

«Leichtigkeit? Echt jetzt?» konterte der Ernst des Lebens empört.

Doch doch, man kann durchaus mit den mannigfaltigen Herausforderungen spielerisch umgehen, denn «Leben» ist ja nichts Fixes und Starres. Fix ist nur die Unterhaltspflicht. Keiner schreibt uns vor, wie wir darüber denken sollen, wir können es nehmen wie wir wollen. Und das entscheidet, wie wir es empfinden.

Spielerisch macht tatsächlich Sinn, denn nicht nur Kinder lernen so am meisten, Erwachsene ebenso. Dann wird die Pflicht zur Kür.
So leicht kann es gehen.
tina

P.S. Den Artikel über die «Die Leichtigkeit des Seins» gibt es ca. Ende Mai, wenn er gedruckt ist ;-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein