KANN EIN LöWE-VOLLMOND ...

… (morgen Montag, 21.1.) mühsam sein? Das klingt doch im Vergleich zum Krebs-Vollmond bedeutend weniger emotional, oder?
Wer weiß? Löwen jagen in der Steppe angeblich lieber in der Dunkelheit. Vielleicht lähmt das helle Licht jene, die gern auf die (Schürzen-)Jagd gehen würden.
Ansonsten liebt der Löwe-Anteil in uns ja das Rampenlicht. Da müssten sich zumindest Horoskopeigner mit starker Löwe-Betonung richtig gut in Szene gesetzt fühlen. Für den, der sich lieber in Ecken herumdrückt und im Dunkeln munkelt, ist das natürlich nichts.

Da ist allerdings noch dieser Hang zum Drama und Theatralischen, der durchaus zur Versuchung werden könnte.

Als allgemein etwas lähmend entpuppt sich eventuell das Mars-Saturn-Quadrat. Da empfiehlt es sich zu checken, ob die Handbremse beim Losfahren und Loslegen gelöst ist. Kommt man nicht in die Gänge, wäre das ein plausibler Grund.

Man bedenke auch den allseits unbeliebten Montag, zumal, wenn man übers Wochenende über die Stränge schlug. Da ist Katerstimmung naheliegend.

Jedenfalls wechselt die Sonne in den Wassermann und heizt die Lust an, auszubrechen. Immer schön langsam mit den wilden Pferden, das närrische Treiben steht kurz bevor und verschafft schon bald das nötige Ventil zum Austoben.

Bevor wir also schlaflos die Voll-Mondschein-Sonate in cis-Moll auf unseren Nerven klimpern lassen, freuen wir uns doch auf die Tage danach, die uns den Rest der Woche euphorisch stimmen und so richtig schön Fahrt aufnehmen lassen. Löwe-Vollmond? Mondfinsternis? Mars-Saturn-Quadrat? Na und? Alles geht vorüber, auch dieses.
Ich wünsche euch einen geschmeidigen Sonntag und Wochenstart


Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken von Tina Peel

Houston, wir haben ein Problem! ­- Gelebte Astrologie

Wenn der Fische-Vollmond sprechen könnte

Was dauert denn da so lange?

Wir haben es in der Hand

Der ASTROKiCK vom 6. bis 12. Dezember 2024 – Weniger ist mehr

Eine zauberhafte Vorstellung

Die Sache mit der Weihnachtsstimmung von Tina Peel

Der ASTROKiCK vom 13. – 19. Dezember 2024 sagt Aha!

Der ASTROKiCK vom 29. November bis 5. Dezember 2024 erklärt sich von selbst