DAS FRECHE WoRT ZUM WOCHENENDE, sorgenfrei

Es gibt doch diesen Begriff, dass man sich seine Sorgen wo hinstecken soll. Wer würde das nicht gern?! Zumindest aufs Wochenende hin sorgenfrei zu machen, wäre ein gute Sache. Wünschenswert wäre natürlich häufiger.

Dass sich das nicht so einfach umsetzen lässt wie es klingt, mag daran liegen, dass man nicht weiß, WOHIN stecken. Warum nicht so:

Wenn man schlafen geht,
soll man die Sorgen in die Schuhe stecken.
Spruch aus Schweden

Da ist die einzige Sorge dann vielleicht die Qual der Wahl. In WELCHE Schuhe denn? Besser nicht in Sandalen, zu durchlässig. Große Sorgen könnten in Stiefel wandern, kleine in trendige Turnschuhe, und die Sörgchen in Highheels. Kinderschuhe gingen auch.

Spaß beiseite. Sorgen MACHEN sich nicht von selbst. Daran sind wir aktiv beteiligt – ihr wisst, wir entscheiden, wie wir mit Herausforderungen umgehen, was wir darüber denken und so. Dann können wir auch SORGENFREI MACHEN.

Dass das nicht klappen könnte, darüber machen ich mir keine Sorgen, die habe ich mir nämlich wo hingesteckt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände