BEGEGNuNG mit dem KLEINEN FEENDRACHEN

Man könnte sagen, es sei logisch, in einem Hinterhofgarten einer Libelle zu begegnen. Hier gibt es schließlich ein kleines Biotop, das Libellen zum Verweilen einlädt.

Wirft man einen Blick auf die schamanische Bedeutung dieses Wesens, passt die Begegnung jedoch zu diesem Moment, wo mich frühmorgens der zauberhafte Garten vor der Ferienwohnung ebenso zum Verweilen einlädt.

Da geht es um Leichtigkeit und Stille, Dynamik und Flexibilität, was nicht nur das Wesen der Drachenfliege, sondern auch dieses Augenblicks beschreibt – und ganz bestimmt die Medizin, von der einen Löffel einnehmen sollte, wer überreizte Gedanken und Nerven zur Ruhe bringen will. (Was? Ich doch nicht!)

Einstein würde sagen: Synchronizität. Die Logik leuchtet auch hier ein, doch das schmälert den Genuss des Augenblicks in keiner Weise. Als würde die Seele eine Nachricht schicken, ein Geschenk, das ich nicht ablehnen kann, und auch nicht will. Danke kleiner Feendrache, für die Botschaft und fürs Stillhalten während des Knipsens.

 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein