DAS UnWORT ZUM WOCHENENDE: STOISCH

Wie sonst sollte man den neuerlichen Wintereinbruch verkraften?

Stoisch wie die Kuh auf der Weide.
Etwas enttäuscht bin ich schon und leide,
weil ich noch immer nicht graben und pflanzen kann,
dort unterm Baum, direkt am Stamm.
Begrünen möchte ich den Apfelbaum.
Warum? Für ihn ist das ein Traum:
den Fuß mitten im Bienenfeld,
das ist, was ihm so sehr gefällt.

Doch auch dieses Wochenende klappt es nicht mit der Baumscheibenbegrünung. Stoisch warten wir also beide, so wie die Kuh dort auf der Weide. Zitronengras und Orangenbäumchen kriegen ein Mäntelchen um. Stoisch zu sein allein wärmt sie zu wenig.
Nice weekend @all trotz Hudelwetter

Foto eines Textes zum Thema von Sandra Peham im JaMagazin Nr. 11

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein