Kann IM OBERFLäCHLICHEN WEISHEIT liegen?

Fragen wir doch einen, der es wissen muss:

Er trägt schon die Sneakers mit Flügeln und steht am Start für den Parkourlauf durch die Zwillinge. Eben ist er an mir vorbeigeflitzt, Merkur. Der spritzige Götterbote, hat meinen Weg gekreuzt und frech die Vorfahrt geschnitten. Ach mennooo, für die nächsten zwei Wochen kann ich mir die Konzentration ans Bein streichen.

„Aber Tina“ wendet er ein, „umgekehrt liegen doch in dieser Zeit haufenweise geistige Anregungen in der Luft, interessante Gespräche über allerlei Nützliches wie Unnützes, ist das nichts?“.

Stimmt, im Oberflächlichen kann tatsächlich Weisheit liegen, geistig anregend und befruchtend – vorausgesetzt mir fehlt nicht auch da die Konzentration, mich auf den wilden (Gedanken-)Ritt einzulassen. Sacken lassen, verdauen und verinnerlichen lässt sich das gesammelte geistige Gut sowieso erst danach, wenn Merkur/Hermes barfuß seitwärts durch den Krebs krabbelt.

Dann schwinge ich mich mal eben vergnügt auf meinen Pegasus und reite mit Merkur durch die lu(s)ftigen Räume des Geistes, wie ein Schmetterling von Thema zu Thema flatternd.
Auch das hat eben seinen (Leicht-)Sinn. Wie gut, dass ich sowieso gerade im Ausland weile und auch nicht so viel Tiefgründiges wie sonst liefern muss. ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen