Ein PHILOSOPHISCHES GEHIRNJOGGING zum Wochenende …

weil mir gerade NICHTS einfallen will. Ist mein Name deshalb Hase? Oder bin ich voll im Trend, weil im Nichts alles enthalten ist?

Vielleicht fällt mir ja auch zu viel ein, das staut sich und drängelt Richtung Ausgang, so dass NICHTS dabei herauskommt.

Böse Zungen behaupten «alles ist nichts», andere wiederum «alles ist eins». Offenbar ist nicht klar, ob NICHTS nichts ist oder sogar sehr viel.

Schlage ich bei Kamelopedia nach, finde ich folgendes zum Thema:
„NICHTS ist besser als Pizza (sagen viele).
Altes Brot ist besser als NICHTS (sagen unsere Großeltern).
Daraus folgt: Altes Brot ist besser als Pizza (Wer sagt denn sowas!!!!)“

Das erklärt zwar NICHTS, doch nach diesem leichten Gehirnjogging kann ich mich entspannt auf alles einlassen, denn

NICHTS ist so wichtig,
dass sich dafür eine Beeinträchtigung
meines Wohlbefindens lohnen würde.
©Peter Hohl
Dem kann ich NICHTS hinzufügen, es sagt ALLES.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände